Dortmund: Bedrohung mit Cuttermesser – Alkoholisierter 27-Jährigen festgenommen!

Zu einer Bedrohung mit einem Cuttermesser soll es gestern Abend (5. Dezember) am Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein. Einsatzkräfte nahmen einen 27-jährigen Tatverdächtigen fest.

Gegen 22:30 Uhr wurde die Bundespolizei durch Bahnmitarbeiter über eine Bedrohung mit einem Messer im Hauptbahnhof informiert. Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen im Personentunnel auf einen 27-jährigen Mann aus Herne. Dieser wurde durch Mitarbeiter der Bahnsicherheit festgehalten.

In seiner Hosentasche konnten die Bundespolizisten das Cuttermesser erkennen. Der Mann hatte es in seiner Hosentasche verstaut, die ausgefahrene Klinge schaute dabei noch aus seiner Hose heraus.

Daraufhin wurde das Messer sichergestellt und der Mann durchsucht. Dabei wurde ein weiteres Messer sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Betroffene der Bedrohung konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

Zur Ausnüchterung wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein. *ST

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund