#Dortmund: Junge Frau wird von #Südländer #angegriffen und #sexuell belästigt!

Dortmund
Dortmund

Eine 26-jährige Dortmunderin ist in der Nacht zu Samstag (25. April) auf einem Fußweg nahe der Güntherstraße von einem Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ihren ersten eigenen Angaben zufolge war die junge Frau gegen 22.35 Uhr auf dem Fußweg zwischen Weißenburger und Güntherstraße unterwegs. Dieser endet an der dortigen Hausnummer 40. Auf diesem Weg hielt ihr ein unbekannter Täter plötzlich von hinten den Mund zu und schubste sie zu Boden. Dort schlug er sie und berührte sie unsittlich. Die 26-Jährige rief um Hilfe und wehrte sich, weshalb der Mann von ihr abließ. Er flüchtete auf die Güntherstraße.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Tatorts eine verdächtige Person gesehen haben. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, normale Statur, kurze schwarze Haare und Drei-Tage-Bart, südländisches Erscheinungsbild, trug eine schwarze Jacke. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

 

Polizei Dortmund