Dresden: Frau wird mit Waffe von 15-jährigen Jungen bedroht!

Pistole
Pistole

 

Am gestrigen Abend, Dienstag, dem 23.07.2019 kam es gegen 21:15 Uhr am Haltepunkt Neusörnewitz, Fahrtrichtung Meißen, zu einem Zwischenfall mit einem unbekannten Täter.

Ein junger Mann bat die Geschädigte zum Tatzeitpunkt darum, Geld für ihn zu wechseln. Die Frau wollte sich jedoch erst das Geld von ihm zeigen lassen. Dies geschah nicht, stattdessen hielt ihr der Täter unvermittelt eine Waffe vor das Gesicht und sagte: “Versteckte Kamera!”. Nach Einschätzung der Dame könnte es sich hierbei um eine Softairwaffe gehandelt haben.

Die Frau lies das Verhalten des vermeintlich Jugendlichen nicht auf sich sitzen und stellte ihn verbal zu Rede. Daraufhin verschwand er vom Tatort in Richtung Sörnewitz/renovierte Hochhäuser.

Er wird wie folgt beschrieben:

   -	jugendlich, ca. 15 Jahre alt -	ca. 180 cm groß, sehr schlank -	
kurze, braune Haare -	Zahnspangenträger -	bekleidet mit einer blauen 
Jeans und einem blauen T-Shirt mit Knopfleiste bis zur Brust

Die Bundespolizei bittet um Ihre Mithilfe:

Wer kann Angaben zu den Geschehnissen machen oder wurde ggf. selbst Opfer eines ähnlichen Sachverhaltes?

Wer hat die Tathandlung beobachten können?

Wer kennt den Täter oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen?

Alle Hinweise werden durch die Bundespolizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 entgegengenommen.

Bundespolizeiinspektion Dresden