Dresden: Zwei Mädchen aus Kroatien sowie Bosnien nach gemeinschaftlichem Taschendiebstahl gestellt

 

Zeit: 16.11.2017, gegen 19.00 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

Dank aufmerksamer Zeugen konnten gestern Nachmittag zwei Mädchen (15/17) nach einem gemeinschaftlichen Taschendiebstahl gestellt werden.

Eine Touristengruppe befand sich auf der Bayrischen Straße, als sich zunächst drei junge Damen in die Gruppe drängten. In der Folge schirmten zwei von ihnen die Dritte ab, sodass sie aus dem Rucksack eines 43-Jährigen dessen Geldbörse stehlen konnte. Mitreisenden beobachteten das Geschehen und folgten den beiden Komplizinnen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten. aufgefallen. Der Hauptakteurin war jedoch die Flucht gelungen.

Gegen die aus Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina stammenden Mädchen wird wegen gemeinschaftlichen Bandendiebstahls ermittelt. (ju)