+++ EILT +++ Bielefeld: Nach Bombendrohungen Rathaus und Parkhaus geräumt!

 

Bielefeld Mitte – Die Polizei Bielefeld hat aktuell wegen einer Bombendrohung das Neue und das Alte Rathaus inklusive Parkhaus geräumt. Der Bereich rund um das Rathaus ist weiträumig abgesperrt.

Am Mittwochnachmittag, 03.04.2019, gegen 16.50 Uhr, erhielt die Polizei Bielefeld über Notruf einen Hinweis aus dem Rathaus, dass dort telefonisch eine Bombendrohung eingegangen sei. Da dort unter anderem eine Veranstaltung stattfand, befanden sich zum Zeitpunkt der Bombendrohung noch mindestens circa 30 Menschen im Gebäude.

Zuvor war für einen Schnellimbiss am Jahnplatz ebenfalls eine Bombendrohung eingegangen. Die Polizei Bielefeld hatte daraufhin den Schnellimbiss geräumt und weiträumig abgesperrt. Eine anschließende Überprüfung verlief negativ, so dass das Schnellrestaurant um 17.50 Uhr wieder öffnen konnte.

Die Polizei nimmt die Drohung für das Rathaus ernst und hat das gesamte Gebäude inklusive Parkhaus geräumt, es befinden sich keine Menschen mehr im Gebäude. Die Verkehrsabsperrungen erstrecken sich auf den Bereich rund um das Rathaus. Die Polizei hat Spezialeinheiten und Sprengstoffspürhunde für die Durchsuchung des Gebäudes angefordert. Die Maßnahmen dauern an.

Polizeipräsidium Bielefeld