#Einzelfallnews #Aachen: #Seniorin #niedergerissen und #Handtasche #gestohlen!

 

Aachen  – Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hat Montagmittag auf der Jülicher Straße einer 78-jährigen Fußgängerin die Handtasche geraubt. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Täter konnte flüchten.

Tatzeit war um 12.50 Uhr auf der Jülicher Straße in Höhe Wurmbenden. Während die Passantin auf dem Bürgersteig ging, kam der Radfahrer von hinten, stieg ab und riss die Seniorin zu Boden. Dabei schnappte er sich ihre Handtasche und floh. Mehrere Passan-ten, die auf den Überfall aufmerksam wurden, nahmen die Verfolgung des Fahrradfah-rers auf, verloren ihn aber im angrenzenden Park aus den Augen.

Die 78-Jährige erlitt eine leichte Verletzung an der Hand. Der Täter soll etwa 180 bis 185 cm groß und auffällig hager gewesen sein. Die polizeili-che Fahndung nach dem Mann blieb ebenfalls ohne Erfolg. (pk)

Polizei Aachen