Einzelfallnews aus Salzwedel: #Auseinandersetzung auf dem #Rathausturmplatz zwischen 2 #Syrer!

Bei einer Auseinandersetzung auf dem Rathausturmplatz wurde ein 20-jähriger Syrer am Kopf mit einer Bierflasche verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Altmarkklinikum gebracht. Nach ersten Ermittlungen haben sich fünf Personen, alle mit Asylhintergrund, auf dem Platz getroffen. Es kam zum Streit bei welchem einer mit einer Bierflasche zuschlug. Danach verließ er zusammen mit einer weiteren Person den Ereignisort, deshalb traf die herbeigerufene Polizei nur drei Personen an. Da die handelnden Personen sich kannten, konnte der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Syrer, schnell ermittelt werden. Er räumte die Tat ein. Zum Tatmotiv gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an.