#Einzelfallnews #Lauchhammer: Ein #afghanischer #Asylbewerber schlägt an einem Tag zweimal mit #Faust zu!

 

In einem Schulungsraum Am Werk kam es am Montagmittag aus bislang unbekannter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen afghanischen Asylbewerber und einem 24-Jährigen aus dem Tschad. Der Afrikaner erlitt dabei durch Faustschläge verursachte Verletzungen. Wenige Minuten später war der 20-Jährige an einer weiteren Körperverletzung im Asylbewerberheim in der Lindenstraße beteiligt. Hier schlug er einen 24-Jährigen aus Kamerun in das Gesicht. Beide Geschädigten wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bereits am vergangenen Wochenende war der 20-jährige Afghane an einer Sachbeschädigung beteiligt, wobei er eine Zimmertür im Asylheim mit der Faust beschädigte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.