Einzelfallnews aus #Offenburg: Nach #versuchtem #Diebstahl im ICE leistet #Iraker #Widerstand!

Gestern Abend verhinderte ein Angehöriger der Bundeswehr in einem ICE von Karlsruhe nach Offenburg einen Diebstahl im Bordbistro. Er beobachtete einen 28-jährigen irakischen Staatsangehörigen wie er diverse Süßigkeiten einsteckte, sprach ihn an und verständigte die Bundespolizei. Als der 28-Jährige in Offenburg den Zug verließ und in einen Regionalzug einstieg, wurde er von den Beamten kontrolliert. Sofort war er sehr aggressiv und versuchte die Beamten zu schlagen, was aber verhindert werden konnte. Nach erfolgter Personalienfeststellung durfte der polizeibekannte Mann seine Reise fortsetzen und bekommt Anzeigen wegen versuchtem Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Bundespolizeiinspektion Offenburg