#Einzelfallnews aus #Offenburg: Nach zwei Einsätzen der #Polizei in einer #Asylunterkunft wird ein #Asylbewerber ins #Gewahrsam gebracht!

In der Nacht auf Dienstag kam es gleich zu zwei Einsätzen der Polizei in einer Asylunterkunft in der Straße ‘Am Sägeteich’. Gegen 22:45 Uhr wurde zunächst eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern gemeldet. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg konnten vor Ort zwei Personen antreffen, die sich zuvor gegenseitig verletzt haben sollen. Ein 22-Jähriger fiel hierbei durch sein überaus aggressives Verhalten auf. Erst längere Überredungskünste der Ordnungshüter bewegten ihn überhaupt dazu, sich von dem hinzugezogenen Rettungsdienst behandeln zu lassen. Gegen 0:45 Uhr wurde der Polizei erneut eine Konfrontation einiger Bewohner gemeldet. Da der 22-jährige junge Mann hierbei erneut beteiligt war und verbal sowie körperlich gegen seine Mitbewohner vorging, verbrachte er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

 

Polizeipräsidium Offenburg