Eisenhüttenstadt: Nordafrikaner oder Araber rauben Geldbörse

Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg
Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg

 

Wie der Polizei am 20.02.2019 angezeigt wurde, ist am 18.02.2019 ein Mann im City Center Eisenhüttenstadt beraubt und verletzt worden. Gegen 17:30 Uhr hätten demnach drei noch unbekannte Männer den 42-Jährigen festgehalten und dessen Portemonnaie an sich gebracht. Dabei habe der Eisenhüttenstädter eine Verletzung am Arm erlitten. Ihm sei es in der Folge gelungen, sich aus der Bedrängnis zu befreien und zu fliehen. Laut erster Angaben sollen die Männer nordafrikanischen oder arabischen Phänotyps sein.

Die zu dem Tatgeschehen ermittelnden Kriminalisten bitten nun mögliche Zeugen, sich mit ihren sachdienlichen Hinweisen unter der Rufnummer 03361 5680 bei ihnen zu melden. Dies kann selbstverständlich auch über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de bzw. jede andere Polizeidienststelle erfolgen.