Erhielt Fauci eine Gehaltserhöhung von 68 %, um Pandemien wie COVID-19 zu verhindern?

In einer makabren Wendung der Ereignisse hat Forbes gelernt, dass Dr. Anthony Fauci, Direktor des National Institute of Allergies and Infectious Diseases, erhielt 2004 eine dauerhafte Gehaltserhöhung von 68 %, um genau die Art von Pandemie zu verhindern, die die Welt seit fast zwei Jahren durchlebt.

Der Anstieg dauerte bis 2020 an, was Fauci zum bestbezahlten Bundesangestellten in den Vereinigten Staaten machte. Nicht nur das, wie sich herausstellte, „finanzierte Fauci Forschung, die tatsächlich Pandemiepathogene in Labors verursachte, die, wenn sie durchgesickert sind oder in die falschen Hände geraten würden, genau die menschliche Pandemie verursachen könnten, die sie zu verhindern versuchten“, sagte Forbes.

Forbes erhielt die Informationen durch einen Antrag des Freedom of Information Act (FOIA), der nicht nur die Entschädigungsgeschichte von Fauci gab, sondern auch detaillierte Hintergrundinformationen darüber gab, was Fauci für diese Entschädigung tun sollte.

„Er leitet die Entwicklung einer Reihe von Forschungsinitiativen, hat beschleunigte Initiativen für die Beteiligung von Wissenschaft und Industrie an der bioverteidigungsbezogenen Forschung koordiniert und ist für die Entwicklung zukünftiger mittel- und langfristiger Forschungspläne und -strategien für eine nachhaltige und engagierte biomedizinische Forschungsreaktion auf Bedrohungen durch Bioterrorismus verantwortlich“, heißt es in den Dokumenten. „Im GJ2004 unter Dr. Faucis Führung, NIAID, erweiterte, intensivierte und beschleunigte seine Forschungsprogramme in der Bioverteidigung erheblich.“

Die Enthüllungen zeigen auch, dass die Bioverteidigung, die Fauci durchführte, „von anderen Wissenschaftlern als zu riskant unter Beschuss geriet“, sagte Forbes. Der ehemalige Präsident Obama stellte 2014 die Bundesfinanzierung dieser Art von Forschung ein, aber Fauci nahm die Finanzierung 2017 „ruhig“ wieder auf und finanzierte 2019 heimlich „einige der umstrittenen Gain-of-Function-Wissenschaftler, deren Forschung genau die Besorgnis der wissenschaftlichen Gemeinschaft verursachte und 2014 zur Finanzierungspause unter der Obama-Administration führte“.

Es gab andere erwähnenswerte Kontroversen, sagte Forbes, wobei nur wenige es in die Mainstream-Nachrichten schafften – darunter 600.000 Dollar an Zuschüssen aus Faucis Bioverteidigungsfonds.

 

QUELLE: Forbes 20. Oktober 2021

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60