Erlangen: Zeugenaufruf nach möglicher sexuellen Belästigung!

Anfang Januar soll eine Frau im Bereich des Buckenhofer Forstes im Erlanger Osten möglicherweise sexuell belästigt worden sein. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise.

Im Verlauf eines anderweitigen Ermittlungsverfahrens ergab sich der Anfangsverdacht einer möglichen sexuellen Belästigung zum Nachteil einer jungen Frau, welche sich in der Nacht vom 02.01.2023 (Montag) auf 03.01.2023 (Dienstag) im Bereich des Buckenhofer Forstes zugetragen haben soll.

Demnach soll eine Frau im Alter zwischen 20 und 25 Jahren in den Abend- oder Nachtstunden während eines Spaziergangs in einem Waldstück östlich der Kurt-Schumacher-Straße und südlich des Stadtteils Buckenhof von Unbekannten sexuell belästigt worden sein.

Die Frau von schlanker Statur soll im mutmaßlichen Tatzeitraum mit einer grauen Jacke, einem schwarz-blauen Schal und einer Jogginghose der Marke “adidas” bekleidet gewesen sein.

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei bittet Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder auf die oben beschriebene Frau im genannten Zeitraum aufmerksam wurden, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Mittelfranken