ES ENDET NIE: Victoria, Australien tritt nach der Behauptung wachsender COVID-19-Cluster in eine 5-tägige Sperre ein!

Victoria, Australien, ist erneut gesperrt, da die Regierung behauptet, dass sich ein „Cluster“ der Delta-Variante ausbreitet.

In einer Mitteilung an die Presse sagte Premier Daniel Andrews: „Schweren Herzens, aber mit der absoluten Notwendigkeit und Entschlossenheit, diese Delta-Sorte zu besiegen, so wie wir es vor ein paar Wochen getan haben, empfahlen der Chief Health Officer und das Team des öffentlichen Gesundheitswesens für mich, Victoria einzusperren.“

Die Sperrung trat am Donnerstag, 15. Juli, um 23:59 Uhr in Kraft und endet gleichzeitig am Dienstag, 20. Juli. Die Beschränkungen in einigen Gebieten, die weit von Melbourne entfernt sind, könnten jedoch vor Dienstag gelockert werden, wenn dies in Betracht gezogen wird sicher. Es ist die fünfte Sperrung, die der Staat insgesamt erlebt hat, und die dritte in diesem Jahr. Bei der aktuellen Sperrung werden dieselben Einrichtungen wie bei früheren Sperren geschlossen, in der Hoffnung, die Regeln leicht verständlich zu machen.

COVID-19-Kommandant Jeroen Weimar sagte, eine Gruppe infizierter Möbellieferanten sei dafür verantwortlich gewesen, das Virus in einem Wohnhaus an andere weiterzugeben. Die Infizierten kennen sich nicht, daher wird angenommen, dass es sich um eine Übertragung von Fremden zu Fremden handelt. Ein weiterer Cluster trat auf, als sich ein Mann mit dem Virus infizierte, nachdem er ein Familienmitglied besucht hatte, das aus New South Wales zurückgekehrt war. Derzeit gibt es 18 aktive Fälle, die mit den beiden Clustern verbunden sind.

Weimar fordert die Menschen auf, sich weiterhin testen zu lassen, wenn sie Bedenken haben. In der Umgebung wurden zusätzliche Teststandorte eröffnet, während bestehende Standorte ihre Öffnungszeiten verlängert haben.

Unterdessen schloss Westaustralien seine Grenze zu Victoria und erklärte es zusammen mit NSW und Queensland zu einem „Staat mit mittlerem Risiko“. Diejenigen, die aus Victoria nach Westaustralien einreisen, müssen innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Ankunft getestet und 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden. weiterlesen………………………………….

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60