Jetzt entscheiden Sie selbst! Gibt es eine Übersterblichkeit durch Corona? Spiegel sagt nein, Süddeutsche sagt ja!

Quelle: Netzfund

 

Wem soll man jetzt Glauben schenken? Süddeutsche und der Spiegel veröffentlichten am selben Tag einen Artikel über die Übersterblichkeit von Corona in ihren Revolver-Blättern! Die Süddeutsche will eine Übersterblichkeit entdeckt haben und der Spiegel belegt in seinem Artikel keine Übersterblichkeit wegen Corona. Einer von beiden hat seine Recherche-Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Ganz unten in dem Artikel wird die Übersterblichkeit durch fünf weitere Berichte ebenfalls widersprochen.

 

Bericht Süddeutsche Zeitung vom 29.01.2021: Es gibt eine Übersterblichkeit!

Quelle: Screenshot https://www.sueddeutsche.de/

 

 

Bericht Spiegel vom 29.01.2021: Es gibt keine Ubersterblichkeit wegen Corona!

Foto Quelle: Screenshot https://www.spiegel.de

 

Artikel, die eine Übersterblichkeit wegen Corona widerlegen:

Aufgedeckt: 2020 gab es keine Übersterblichkeit aber 2016! Warum gab es damals kein MegaLockdown?

 
Wie unten auf den beiden Grafiken zu sehen ist, gab es im Jahr 2016 wöchentlich 26777 Sterbefälle in der 10. Kalenderwoche! In der 51….
1. Die seltsame Funktionsweise der Todeszähler(Glosse)… statistisches Bundesamt. Mittelwert aus diesen 5 Jahren 912.242. Ja, da ist eine Übersterblichkeit Und ja, da gibt es eine Übersterblichkeit von rund 29.000 Menschen oder rund drei Prozent. In Teilen …2. Keine Übersterblichkeit trotz „Covid“(Gesundheit)Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten …3. Keine Übersterblichkeit: Warum starben 2018 mehr als 2020?(Politik)Während Politiker und Virologen weiter vor einer zweiten Welle warnen, ist in den neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Gesamtsterblichkeit in Deutschland nicht mal etwas von der ersten zu sehen. … Quelle: Opposition24.com
Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60