Essen: 50 Jahre alter Mann verstarb im Polizeigewahrsam!

 

 

Essen  – 45131 Essen-Rüttenscheid: Ein vermutlich stark alkoholisierter Mann verstarb gestern Abend (26. April 2017 um 20:56 Uhr) in einer Zelle des Essener Polizeigewahrsams. Als Randalierer fiel der 50-Jährige bereits am Nachmittag in einem Schnellimbiss auf der Frintroper Straße auf, weil er die dortigen Gäste anpöbelte, bedrohte und fremdes Eigentum beschädigte. Zu seinem Schutz und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 50-jährige Essener in Gewahrsam genommen. Seine Haftfähigkeit wurde von einem hinzugerufenen Arzt bescheinigt. Vom zuständigen Richter wurde die Unterbringung im Polizeigewahrsam bis zum nächsten Morgen angeordnet. Als sich der Gesundheitszustand des Mannes verschlechterte riefen die Beamten den Notarzt. Trotz weiterer Reanimationsversuche seitens des Notarztes verstarb der Mann. Der Verstorbene wurde am heutigen Tag in der Rechtsmedizin Essen obduziert. /Hag.