#Essen: #Südländische #Männer greifen 27-Jährigen mit #Pfefferspray an!

45141 E.-Stoppenberg: Vier Männer haben am Montag, 11. Mai, gegen 20.15 Uhr, vor einem Supermarkt an der Essener Straße einen Kunden angegriffen. Zuvor hatte der 27-Jährige beobachtet, wie die Männer an der Kasse des Supermarktes offenbar versucht hatten, Zigaretten zu stehlen. Der 27-Jährig sprach die Männer an und forderte sie auf, den Diebstahl zu unterlassen. Daraufhin legten sie die Zigaretten zurück, wurden aggressiv und drohten dem Zeugen Schläge an, sobald er den Supermarkt verlasse. Als der 27-Jährige das Geschäft verließ wurde er dann tatsächlich von den Vieren angegriffen. Sie schlugen ihn und setzten Pfefferspray gegen den 27-Jährigen sowie einen 21-Jährigen, der den Streit schlichten wollte, ein. Beide wurden dadurch leicht verletzt. Anschließend flohen die Täter über die Essener Straße stadteinwärts. Durch den Hinweis eines Zeugen konnte die alarmierte Polizei an der nahegelegenen Ecke Essener Straße/Victoriahain vier verdächtige Männer feststellen, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Einer konnte fliehen, die andere drei (19, 21, 23) konnten festgehalten und ihre Personalien festgestellt werden. Der unbekannte Vierte ist wie die anderen Drei etwa 20 bis 25 Jahre alt, soll “südländisch” aussehen, hat schwarze Haare, war schwarz gekleidet und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. /bw

 

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr