Essen: Täter entreißt 72-Jährige die Handtasche!

Essen

 

E.-Ostviertel: Montagabend (10.12.) gegen 18.40 Uhr riss ein unbekannter Täter die 72- jährige Frau an der Flashoffstraße/Herkulesstraße zu Boden und entwendete ihre Handtasche. Gemeinsam mit ihrem Ehemann (75) wollte sie in ihr Auto einsteigen. Beim Öffnen der Beifahrertür wurde sie plötzlich zu Boden gestoßen und ein unbekannter Mann entwendete ihre Handtasche. Anschließend flüchtete er von der Tatörtlichkeit. Der 75- Jährige nahm noch die Verfolgung auf, verlor aber kurz danach den Sichtkontakt zum mutmaßlichen Räuber. Der Mann ist zirka 20-25 Jahre alt, zirka 175 cm groß mit einer schlanken Statur. Er war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Die 72- Jährige verletzte sich leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0. / JH

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr