Esslingen (ES): Mit Messer von Mann mit ausländischem Dialekt bedroht!

Urheber: adzicnatasa / 123RF Standard-Bild
Urheber: adzicnatasa / 123RF Standard-Bild

Das Polizeirevier Esslingen ermittelt wegen einer versuchten räuberischen Erpressung gegen einen bislang unbekannten jungen Mann und sucht entsprechend Zeugen. Am Freitagabend um 21.15 Uhr ging der 18-jährige Geschädigte zu Fuß die Sulzgrieser Straße entlang, als er auf Höhe eines Getränkemarktes bemerkte wie jemand von hinten herannahte. Nachdem er sich umdrehte wurde er sofort von dem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Der Geschädigte konnte unverletzt die Flucht ergreifen. Der Unbekannte, der als männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mit schwarzbraunen Haaren beschrieben wurde und mit ausländischem Dialekt sprach, flüchtete zu Fuß über die Hertfelderstraße. Er war mit einem auffällig roten T-Shirt mit “New York” Aufdruck, einer knielangen blauen Jogginghose und gelbroten Sneakers bekleidet. Des Weiteren trug er eine schwarze Base Cap. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 0711/3990-0 zu melden.