Die #Rente ist sicher! Ex-Arbeitsminister Norbert #Blüm im Alter von 84 Jahren #gestorben!

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Der CDU-Politiker Norbert Blüm ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren, berichteten am Freitag übereinstimmend mehrere Medien. „Sein schweres Leiden zuletzt hat er mit Haltung getragen“, sagte Marco Wanderwitz (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

„Er wird fehlen.“ Im März hatte Blüm bekannt gemacht, dass er nach einer Sepsis von den Schultern abwärts gelähmt ist. Blüm war während der Kanzlerschaft Helmut Kohls von 1982 bis 1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Legendär ist seine Aussage „Die Rente ist sicher“.

Werbeanzeigen

1 KOMMENTAR

  1. Es ist wirklich sehr schade um ihn als Menschen, aber auch als einen der wenigen Politiker, die nicht „meiner“ politischen Richtung angehörten, dennoch vieles Richtige auf den Punkt brachte und da oft kein Blatt vor den Mund nahm, auch seiner eigenen Partei gegenüber nicht. Ich habe ihn immer mit Hochachtung gesehen! Solche Politiker sind mit Brandt, Schmidt, ihm und ein paar anderen der älteren erfahrenen Generation nun quasi „ausgestorben“. Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft und alles Gute!

Comments are closed.