Explosion in Frankfurt-Preungesheim: Laie bastelt mit Sprengstoff! Terroristischen Hintergrund bis jetzt ausgeschlossen!

 

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagabend hantierte ein 45-Jähriger in seiner Wohnung in der Renettenstraße mit Selbstlaboraten und führte dadurch eine Explosion herbei. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 19.30 Uhr meldeten die Nachbarn des 45-jährigen deutschen Staatsbürgers einen lauten Knall. Dieser hatte zuvor in seiner Wohnung mit explosionsfähigen Selbstlaboraten experimentiert. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach aktuellem Kenntnisstand wird er sein Gehör, ein Auge und seine rechte Hand verlieren.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden zwischenzeitlich evakuiert, während Polizisten die Wohnung nach weiteren Selbstlaboraten durchsuchten. Die aufgefundenen Chemikalien wurden durch die Beamten sichergestellt. Anschließend konnten die Nachbarn wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich die Wohnung des 45-Jährigen wurde durch die Explosion leicht verwüstet. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Über den 45-Jährigen liegen keine polizeilichen Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen bezüglich des Hintergrundes der Explosion dauern an.