Facebook zensiert Nachrichten über die wahren Ursprünge des Wuhan-Virus!

Facebook hat kürzlich einen Artikel mit einem Interview mit einem ehemaligen chinesischen Virologen über die Ursprünge des Wuhan-Coronavirus (COVID-19) zensiert. Der Whistleblower legte Beweise dafür vor, dass das Virus wirklich aus einem Labor kam.

Dr. Li-Meng Yan floh in die Vereinigten Staaten, nachdem er Drohungen ausgesetzt war, über die Ursprünge des Virus in China gesprochen zu haben. Letzte Woche teilte eine Veröffentlichung ein Interview mit Yan, der behauptet, Beweise dafür zu haben, dass das Virus in einem Forschungslabor in Wuhan, China, entstanden ist. Sie sagte, dass das Virus mit Zustimmung der chinesischen Volksbefreiungsarmee entstanden sei.

Der Artikel wurde von Facebook als “teilweise falsche Informationen” gekennzeichnet, und die Social-Media-Website erlaubt es nicht, ihn zu teilen. In mindestens einem Fall entfernte Facebook den Beitrag vollständig und hinterließ eine Nachricht an seiner Stelle, was auf einen “teilweise falschen” Status hinweist.

Der Beitrag wurde von Science Feedback “tatsachengeprüft”, einem selbsternannten unabhängigen Faktenprüfer, der weiterhin die Lüge verbreitet, dass “das Virus, das COVID-19 verursacht, sich höchstwahrscheinlich in natürlichen Wildtierpopulationen entwickelt hat, bevor es sich auf den Menschen ausbreitete”. (verbunden: Große Tech-Zensur-Kollusion geht weiter, während Facebook dem Beispiel von Twitter folgt und das Interview mit dem chinesischen Wissenschaftler “Schurken” unterdrückt, der sagt, COVID-19 sei in einem Labor entwickelt worden.)

Diese Aussage widerspricht Yans, der sagte: „Das Virus kommt eigentlich nicht von der Natur. Es kam aus dem Labor, dem Labor, das von der Regierung der Kommunistischen Partei Chinas und ihrem Militär kontrolliert wird. Die chinesische Regierung hat eine neuartige Biowaffe entwickelt.“

“Teilweise falsch”, “fehlender Kontext”, sagt Facebook

In einem kürzlich veröffentlichten Update änderte das Facebook-Feedback jedoch seine Bewertung von “teilweise falsch” in “fehlender Kontext”. Die Social-Media-Website stellte fest, dass ihre Bewertungen die Schlussfolgerungen der Gesundheitsbehörden und der US-Regierung nicht bestreiten, insbesondere in Bezug darauf, wie das Coronavirus begann, Menschen zu infizieren, die unklar bleiben.

Yan teilte auch mit, dass Dokumente des chinesischen Militärs ihre Behauptungen unterstützen, und fügte hinzu, dass sie gewarnt wurde, mit ihren Ergebnissen nicht an die Börse zu gehen. “Sei still, überquere keine rote Linie. Wenn nicht, werden Sie [verschwinden]“, sagte ihr Vorgesetzte an der University of Hong Kong Anfang letzten Jahres.

Als sich die Veröffentlichung wegen der Geschichte an Facebook wandte, gaben sie stattdessen dem Faktenprüfer die Schuld und sagten: „Genau wie alle Faktenprüfungen bitten wir Sie, sich direkt an die Faktenprüforganisation zu wenden, wenn Sie eine Korrektur vornehmen oder eine Bewertung anfechten möchten. Faktenprüfer von Drittanbietern wenden ihre Bewertungen unabhängig von Facebook an und sind für die Beantwortung von Beschwerden verantwortlich.”

Sie wiesen auch auf das Help Center hin, um “mehr Informationen” über den Prozess bereitzustellen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Yan in den sozialen Medien zensiert wird. Im September 2020 machte Twitter den gleichen Schritt wie Facebook, als es den Account der Wissenschaftlerin suspendierte, nachdem sie aufgedeckt hatte, dass das Virus in einem Labor erstellt und absichtlich veröffentlicht wurde.

Yan und andere Forscher veröffentlichten einen Preprint ihrer Studie, der zeigt, dass das Virus in einem Labor entwickelt wurde und nicht das Ergebnis der natürlichen Evolution ist.

„Diese besondere Verschwörung über die absichtliche Freilassung aus einem Labor hat während der gesamten Pandemie die Runden gemacht. Es wurde bereits mehrmals widerlegt“, sagte Senior Research Fellow Michael Head von der University of Southampton.

„Letztendlich könnte es der öffentlichen Gesundheit schaden, wenn es unkritisch gemeldet wird, ohne sich die umfassenderen Beweise anzusehen. Wenn die Menschen Verschwörungstheorien ausgesetzt sind und dann glauben, wird sich dies wahrscheinlich negativ auf die Bemühungen auswirken, COVID-19-Fälle niedrig zu halten, und daher wird es mehr Tod und Krankheit geben, als es geben muss.“

Regierungen haben die wahren Ursprünge von COVID-19 nicht ausgeschlossen

Trotz verschiedener Behauptungen über den Ursprung von COVID-19 gibt es in diesem Punkt keine feste Einigung. USA Präsident Joe Biden zum Beispiel hat die wahren Ursprünge der Krankheit nicht ausgeschlossen und die Geheimdienstgemeinschaft mit der Verantwortung beauftragt, die ganze Geschichte herauszufinden. Die 90-tägige Untersuchung blieb jedoch nicht schlüssig.

Bidens leitender medizinischer Berater und Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, Anthony Fauci, geriet von den Kongressmitgliedern unter Beschuss, weil sie die Forschung zur “Vernunftung der Funktion” im Wuhan-Virologielabor finanziert hatten.

Bereits im Februar 2020 spielten Fauci und andere Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Ansichten wichtiger Wissenschaftler, deren veröffentlichte Papiere und öffentliche Erklärungen zur Schließung der legitimen Diskussion über das Labor beigetragen haben, die die Pandemie ausgelöst haben könnte.

Erst diese Woche sagten Wissenschaftler der Harvard University den Abgeordneten in Großbritannien, dass es „vernünftig“ sei, dass das Virus gentechnisch hätte entwickelt werden können. Yan ist nicht allein mit ihren Behauptungen über den Ursprung der Pandemie, aber sie blieb mutig genug, sich zu äußern, obwohl Facebook und Twitter sich dafür entschieden haben, sie zu zensieren.

Hören Sie sich Kommentare zu dieser Art von Zensur aus dem folgenden Video an:

 

 

Das obige Video stammt aus dem Z Golden Report, der auf Brighteon.tv ausgestrahlt wird.

Lesen Sie mehr über die laufenden Probleme im Zusammenhang mit dem Wuhan-Coronavirus unter Pandemic.news.

Quellen sind:

ReclaimTheNet.org

TheHill.com

DailySignal.com