FDP-Chef Lindner: Muss mich versichern, dass ich das Vertrauen meiner Partei habe!

Lindner FDP
Lindner FDP

Parteivorsitzender sieht durch Kemmerich-Rücktritt “klare Trennlinie zur AfD”

Osnabrück. FDP-Chef Christian Lindner hat bekräftigt, dass er es für notwendig hält, dem Präsidium seiner Partei an diesem Freitag die Vertrauensfrage zu stellen. “Es hat eine belastende Debatte um meine Partei, den Umgang mit der Krise und sogar Falschmeldungen zu meiner Position gegeben. Deshalb muss ich mich versichern, dass ich das Vertrauen meiner Partei habe”, sagte Lindner der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Er erhoffe sich “eine breite Rückendeckung”. Die durch den Rücktritt von Thomas Kemmerich vom Amt des Thüringer Ministerpräsidenten entstandene “klare Trennlinie zur AfD” erlaube ihm “zunächst einmal selbst, mein Amt fortzusetzen”.

 

Neue Osnabrücker Zeitung