Fintel: Rettungssanitäter werden bei Einsatz mit Messer attackiert!

Fintel. In Fintel wurde aufgrund einer selbstverschuldeten Verletzung der Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus gerufen. Als die Rettungskräfte vor Ort waren, wurden sie durch den stark alkoholisierten Verletzten mit einem Küchenmesser bedroht. Sie flüchteten sich in den vor dem Wohnhaus abgestellten Rettungswagen. Der Mann folgte ihnen zu diesem und beschädigte das Fahrzeug mit dem Messer. Als die angeforderte Polizei eintraf, wurde der Mann aufgrund seiner Verletzung zunächst dem Diakonieklinikum Rotenburg zugeführt. Dort wurde der Mann medizinisch versorgt. Da keine medizinische Notwendigkeit für einen Verbleib des Mannes im Krankenhaus bestand, wurde er anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er den Rest der Nacht verbrachte. Aufgrund der Vorfälle wurden gegen den Mann mehrere Strafverfahren eingeleitet.