Flüchtling-NEWS: LIEBESWELTEN für junge FLÜCHTLINGE!

„Wir wollen eine Freundin, doch die Mädchen rennen uns vor der Nase weg!“

 

 

 

Junge Flüchtlinge beschweren sich: „Wir wollen eine Freundin, doch die Mädchen rennen uns oft vor der Nase weg!“

Kein Problem: Auch dafür hat „Welcome-Refugee-Germany“ eine Lösung!

So lernen 15 jugendliche Flüchtlinge im Lore-Agnes-Haus in Essen, wie man in Deutschland Mädchen anspricht.

Dafür gibt es den Awo-Kurs: „Parcours-Liebeswelten“, ein Angebot für Essener Flüchtlingsklassen. Dolmetscher inklusive.

Die Teilnehmer des Liebeswelten-Kurses sind zumeist unbegleitete Flüchtlinge aus Afghanistan, Somalia, Albanien und dem Kosovo. Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren.

Hier sollen normale Teenager-Probleme gelöst werden, wie etwa: Was passiert in der Pubertät, wie geht Verhütung, wie lerne ich eigentlich eine Freundin kennen?

Weiterlesen: http://www.guidograndt.de/2017/03/27/liebeswelten-fuer-junge-fluechtlinge-wir-wollen-eine-freundin-doch-die-maedchen-rennen-uns-vor-der-nase-weg/

 

 

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60