#Flüchtlingskrieg in #Heidenau – Streit in #Flüchtlingsunterkunft eskaliert, #Sudanes greifen mit #Messer an!

Am heutigen Freitag wurde die Polizei gegen 09:00 Uhr in die Neue Straße gerufen. In der dortigen Flüchtlingsunterkunft waren zwei Bewohner in einen handfesten Streit geraten, bei dem einer der Kontrahenten durch einen Messerschnitt leicht verletzt wurde. Der Täter zog sich danach in sein Zimmer zurück, konnte durch die Beamten jedoch herausgesprochen und widerstandslos festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass der 35-jährige Sudanese im Rahmen des Streits ein Küchenmesser ergriffen hatte und mit der Hand, in welcher er das Messer hielt, auf seinen Kontrahenten einschlug. Durch Abwehrbewegungen zog sich das Opfer eine Schnittwunde am Arm zu. Ein Rettungswagen brachte den 31-jährigen Algerier ins Krankenhaus.

Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde schließlich in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg