#Frankfurt-Bahnhofsviertel: Frau mit #Pfeffer #besprüht und #beraubt!

(ne)Am gestrigen Vormittag hat ein 29-jähriger Täter in der Düsseldorfer Straße einer 66-jährigen Frau unter Einsatz eines Pfeffersprays die Geldbörse geraubt. Dank eines Zeugen konnte der Mann festgenommen werden.

Die 66-Jährige war zu Fuß unterwegs. Im Eingangsbereich einer Bank wurde sie plötzlich von dem 29-Jährigen angegriffen und mit dem Pfefferspray besprüht. Im selben Moment riss er der Dame die Geldbörse aus der Hand und flüchtete anschließend. Ein junger Mann bemerkte den Überfall und rannte dem Täter hinterher, bis er ihn zu fassen bekam. Schließlich hielt er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 66-Jährige erlitt Augenreizungen, die medizinisch versorgt werden mussten. Ihre Geldbörse erhielt die Frau wieder zurück.

Der 29-Jährige ist wohnsitzlos und kam zunächst in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums. Schließlich wurde für ihn die Untersuchungshaft angeordnet.

 

Polizeipräsidium Frankfurt am Main