Frankfurt-Griesheim: Angriff auf Polizeibeamtinnen mit Reizgas

 

(hol) Gestern Abend besprühte ein Unbekannter in der Waldschulstraße unvermittelt zwei uniformierte Polizistinnen mit Reizgas.

Gegen 23:00 Uhr überholte ein Radfahrer die beiden Bundespolizistinnen, die zu Fuß in Richtung Mainzer Landstraße unterwegs waren. Unmittelbar nachdem er sie überholt hatte, sprühte er aus einer Kartusche ein Gas in die Luft. Anschließend flüchtete er in Richtung Lärchenstraße. Durch das Gas verspürten die beiden sofort eine Reizung der Augen und Atemwege. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Täterbeschreibung:

Männlich, bekleidet mit langem rotem Kapuzenpullover und auf einem schwarzen Fahrrad unterwegs

Sachdienliche Hinweise nimmt das 16. Polizeirevier unter 069 / 755-11600 entgegen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main