Französischer Präsident macht COVID-19-Impfpflicht für medizinisches Personal!

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat den Druck auf alle erhöht, sich gegen das Coronavirus (COVID-19) impfen zu lassen.

Macron führte am Montagabend, dem 12. Juli, neue Maßnahmen ein, die die Impfpflicht für alle Beschäftigten im Gesundheitswesen bis zum 15. September vorschreiben. Er stellte auch die Möglichkeit vor, die Anforderung auf andere auszuweiten. In Frankreich sind nur 42 Prozent der Krankenhausangestellten und 49 Prozent der Pflegekräfte vollständig geimpft.

„Je mehr wir impfen, desto weniger Platz haben wir für die Ausbreitung des Virus“, sagte Macron. „Es ist ein neues Speed-Rennen, das im Gange ist. Wir müssen uns auf die Impfung aller Franzosen hinbewegen.“

Ungefähr 41 Prozent der französischen Bevölkerung sind vollständig geimpft, aber das Tempo der verabreichten Dosen hat mit dem Näherrücken der Sommerferien nachgelassen.

Laut Doctolib, einer App, die Frankreichs Impftermine zentralisiert, haben sich 1,3 Millionen Menschen für Injektionen angemeldet, nachdem Macron die Fernsehansprache an die Nation gegeben hatte. Es war ein täglicher Rekord, seit Frankreich im Dezember die Coronavirus-Impfstoffe eingeführt hat. Die meisten Neueinstellungen waren unter 35-Jährige.

Ab dem 1. August werden auch spezielle COVID-19-Pässe benötigt, um Restaurants und Einkaufszentren zu betreten sowie in Züge und Flugzeuge in Frankreich einzusteigen.

„Ab Anfang August gilt der Gesundheitspass für Cafés, Restaurants, Krankenhäuser, Altersheime und den Fernverkehr: Flugzeuge, Züge und Reisebusse für lange Reisen“, sagte Macron. „Ab dieser Woche werden die Grenzkontrollen für Staatsangehörige aus Risikoländern mit Zwangsisolierung für ungeimpfte Reisende weiter verstärkt. (Verwandt:  Impfpässe waren die ganze Zeit der geheime Plan hinter den totalitären Sperren. ) weiterlesen……………………….