Freiburg-Weingarten: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Straßenbahn!

 

Freiburg  – Am Samstagabend, den 21.10.2017, meldete sich gegen 23:50 Uhr, ein 19jähriger Mann bei der Polizei und gab an, gerade in der Straßenbahnlinie 5 der VAG von einer Person geschlagen geworden zu sein.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hat der 19-Jährige von einem jungen Mann aus einer Gruppe von fünf Personen heraus unvermittelt einen Kopfstoß erhalten, woraufhin er auf den Boden der Straßenbahn gefallen sei. Dort habe der Angreifer dann noch seinen Kopf gegen das Bahngeländer gestoßen. Weiterhin wurde der 19-Jährige beschimpft und eine Zigarette auf seiner Hand ausgedrückt. Die Gruppe verließ dann bei der Haltestelle “Haslacher Bad” die Straßenbahn und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der Täter wird als ca. 16-20 Jahre alt, 180 cm groß, fest gebaut, mit Vollbart und nach hinten gegelten, schwarzen und an den Seiten abrasierten Haaren beschrieben. Er soll eine grüne Bomberjacke, eine graue Hose und Sneaker getragen haben.

Der Vorfall ereignete sich zwischen den Haltestellen “Am Lindenwäldle” und “Haslacher Bad”.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0761 401428 – 0 beim Polizeiposten Freiburg-Weingarten oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd 0761 882-4421 zu melden.