#Frickenhausen: 21-jähriger #Gambier #messert Landsmann in #Flüchtlingsunterkunft nach Streit um Licht!

 

In der Nacht auf Sonntag, gegen 2.45 Uhr, ist der Polizei eine Messerstecherei in einer Flüchtlingsunterkunft in der Wielandstraße gemeldet worden. Wie sich herausstellte, kam es zwischen zwei Bewohnern der Unterkunft zu einem Streit, nachdem ein 21-jähriger Gambier sein Zimmer betreten hatte, in welchem er zusammen mit einem gleichaltrigen Landsmann untergebracht war. Dass er dabei das Licht einschaltete, missfiel seinem bereits schlafenden Zimmerkollegen. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der 21-Jährige, der das Licht eingeschaltet hatte, sich in der Küche ein Messer holte und damit auf den anderen Mann losging. Unter der Drohung, ihn umbringen zu wollen, stach er mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Dieser konnte die Angriffe zum Körper zwar abwehren, zog sich aber dabei unter anderem eine tiefe Fleischwunde an der Hand zu. Zur Versorgung seiner Verletzungen musste der 21-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Landsmann sieht sich nun einem polizeilichen Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung ausgesetzt. (fn)