Führender “Faktenprüfer” behauptete fälschlicherweise, dass Hunter Bidens Laptop-Geschichte ein Schwindel sei!

Es ist offensichtlich geworden, dass die Rolle der “Faktenprüfer” der linken Mainstream-Medien nicht darin besteht, Fakten tatsächlich zu überprüfen, sondern vielmehr als weiteres Mittel zu dienen, um nur die Lügen und Propaganda zu validieren, die die Mainstream-Medien veröffentlichen.

Dieser Punkt wurde letzte Woche nach einem Bericht in der New York Times, der unhand bestätigte, was rationale Amerikaner im Oktober 2020 wussten: Die Berichte der New York Post über die Ausschweifung und Kriminalität von Hunter Biden, basierend auf Informationen, die von einem Laptop gesammelt wurden, den er 2019 in einer Computerreparaturwerkstatt in Delaware aufgegeben hatte, waren zu 100 Prozent wahr, obwohl die pro

Zusätzlich zu den Müllmedien, die die Geschichte ignorierten oder die Behauptungen des tiefen Staates wiederholten, dass der Inhalt des Laptops Teil einer “russischen Desinformationskampagne” sei, schwungen auch die “Faktenprüfer” des Regimes in Aktion, um alle Enthüllungen zu einem Schwindel zu erklären, einschließlich des Mitbegründers einer Faktenprüfungsorganisation, die behauptet

Wie Paul Joseph Watson von Infowars berichtete:

Wochen vor den Präsidentschaftswahlen 2020 erklärten die Legacy-Medien den Laptop-Skandal zum Schwindel, wobei Politico und andere “Dutzende ehemaliger Geheimdienstbeamter” zitierten, die ihn zu “russischer Desinfo” erklärten.

Dies veranlasste Social-Media-Giganten wie Twitter und Facebook, die Diskussion über die Geschichte zu zensieren und sogar große Nachrichtenagenturen wie die New York Post von ihren Konten auszusperren.

 

Aber auch hier war die Berichterstattung der Post völlig wahr, weil die Informationen rechtmäßig von einem Laptop stammten, der Joe Bidens Sohn gehörte, und – als ob es überhaupt notwendig wäre – wurden diese Berichte von der Times bestätigt, die E-Mails vom selben Laptop für eine Geschichte “authentifizierte, die berichtet, dass Hunter Biden wegen möglichen Steuerbetrugs und Verstößen gegen Gesetze, die ausländische Lobbyisten zur Registrierung bei der Regierung verpflichten, weiterhin von Bundesuntersuchungen unterliegt.

Die Times stellte in ihrem Bericht fest:

Personen, die mit der Untersuchung vertraut sind, sagten, die Staatsanwälte hätten E-Mails zwischen Mr. Biden, Herr Archer und andere über Burisma und andere ausländische Geschäftsaktivitäten. Diese E-Mails wurden von der New York Times aus einem Cache von Dateien bezogen, die anscheinend von einem Laptop stammen, der von Mr. Biden in einer Reparaturwerkstatt in Delaware. Die E-Mail und andere im Cache wurden von Personen authentifiziert, die mit ihnen und mit der Untersuchung vertraut sind. [Hervorhebung hinzugefügt]

 

 

Nach dem Times-Bericht stellte der investigative Journalist Glenn Greenwald die Legacy-Medien ab und stellte in einem eigenen Bericht fest, dass ihr Versuch, den Skandal zu vertuschen, “eine der erfolgreichsten Desinformationskampagnen in der modernen amerikanischen Wahlgeschichte” sei.

Aber damals – wieder in den wenigen Wochen vor den Wahlen 2020 – wurde die Vertuschung von mehreren Top-Organisationen zur “Faktenprüfung” unterstützt, darunter NewsGuard, deren Mitbegründer die Geschichte zu einem von Moskau initiierten “Schwindel” erklärte.

“Meine persönliche Meinung ist, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass diese Geschichte ein Schwindel ist, vielleicht sogar ein Scherz, der wieder von den Russen verübt wird”, sagte Steven Brill von NewsGuard während eines Auftritts auf CNBC.

Wie der Technologieautor von Breitbart News, Allum Bokhari, feststellte, ist diese äußerst voreingenommene und falsche Erklärung von entscheidender Bedeutung, da NewsGuard sich als der ultimative Entscheidungsgeber dafür herausstellt, welche Nachrichtenquellen online vertrauenswürdig sind und welche nicht.

“NewsGuard hat eine Erfolgsbilanz bei der Abgabe negativer Bewertungen für konservative Publikationen und gibt gleichzeitig etablierten Medien mit einer Erfolgsbilanz bei der Veröffentlichung von Falschmeldungen wie Rolling Stone eine positive “grüne” Bewertung”, schrieb Bokhari.

Dies beweist erneut, dass diese “Faktenprüfer”-Organisationen nichts anderes als linke parteiische Werkzeuge sind, die verwendet werden, um den Geist einer freien Presse zu töten und gleichzeitig Informationen zu zensieren, die für die Demokraten unbequem sind.

Zu den Quellen gehören:

Infowars.com

Breitbart.com

USAFeatures.news