Fürstenwalde: Kasache mit mehreren offenen Haftbefehlen randaliert auf Straße!

Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg
Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg

Ein Mann der auf der Kehrwiederstraße grundlos herumbrüllte, rief die Polizei am 08.12.2019, gegen 08:32 Uhr, auf den Plan. Als der 23-jährige Kasache den Streifenwagen erblickte, trat er sofort die Flucht an. Selbst als ihm die Kette des Fahrrads riss, versuchte er sein Glück zu Fuß weiter. Wie sich zeigen sollte aus gutem Grund. Die Beamten griffen den Mann. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er gleich mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben war. Also klickten die Handfesseln. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass der junge Mann unter dem Einfluss gleich mehrerer Betäubungsmittel stand. Es folgte die Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.