Gangstertown Rüsselsheim: Aus fahrendem Auto geschossen Trio löst größeren Polizeieinsatz aus!

Rüsselsheim

Rüsselsheim
Rüsselsheim

Zwei 17-Jährige und ein 20 Jahre alter Heranwachsender haben am Montagmittag (10.12.) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Kurz vor 13 Uhr hatten mehrere Zeugen über Notruf die Polizei alarmiert und ein mit drei jungen Männern besetztes Auto in der Rüsselsheimer Innenstadt gemeldet, aus dem geschossen wird. Umgehend wurden mehrere Polizeistreifen zusammengezogen und nach dem beschriebenen Fahrzeug gefahndet. Schließlich konnte der Wagen in der Mainzer Straße gestoppt und die Insassen festgenommen werden. Im Auto stellten die Polizisten eine Waffe sicher. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um eine Schreckschusswaffe handelt und das Trio diese “einfach mal ausprobieren wollten”. Die Waffe wurde sichergestellt und Strafanzeige gegen die drei 17 und 20 Jahre alten Gestoppten erstattet.

Polizeipräsidium Südhessen