#Gelsenkirchen: Nach #Schlägerei wird #Polizei von 40 bis 50 #Personen #zählende Gruppe #jugendlicher #Personen #bedrängt und #beschimpft!

Immer mehr Übergriffe und die Polizei verweigert immer mehr die Herkunft der Täter!

 

Gelsenkirchen  – Am heutigen Donnerstag, den 01.02.2018 gegen 19:10 Uhr beobachteten uniformierte Polizeikräfte im Hauptbahnhof Gelsenkirchen ein Körperverletzungsdelikt zwischen zwei männlichen Jugendlichen. Als die Beamten sich einschalteten und die Personalien der Beteiligten feststellen wollten, versuchte ein Jugendlicher zu flüchten, indem er einen Polizeibeamten von sich stieß. Nachdem der 15jährige Aggressor durch die Beamten fixiert werden konnte, wurden die Beamten durch eine 40 bis 50 Personen zählende Gruppe jugendlicher Personen bedrängt und beschimpft.

Letztlich mussten zwei erheblich aggressiv auftretende Personen zur Identitätsfeststellung der Polizeiwache Süd zugeführt und den Erziehungsberechtigten übergeben werden. Auch der 15jährige Geschädigte wurde in die Obhut der Eltern übergeben. Es wurden Strafverfahren eingeleitet.