Gießen: 23 – Jähriger Asylbewerber aus Marokko knapp eine Stunde nach Fahrraddiebstahl erwischt!

 

Nur knapp eine Stunde nach dem Diebstahl eines neuwertigen Mountainbikes wurde ein 23 – Jähriger Asylbewerber aus Marokko am Dienstagabend in der Rödgener Straße erwischt. Offenbar hatte er das Rad gegen 18.30 Uhr an der Galerie Neustädter Tor entwendet. Gegen 19.30 Uhr stand er mit dem Rad an der Pforte der Erstaufnahmeeinrichtung. Er trug das noch durch ein Schloss gesicherte Fahrrad auf dem Buckel. Nachdem eine Streife den Mann und das Mountainbike überprüfte, stellte es sich heraus, dass es sich dabei um das zuvor entwendete Rad aus der Gießener Innenstadt handelt. Der Marokkaner wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.