Google “alternative” DuckDuckGo ist zu “Google Lite” geworden, mit der Entscheidung, Websites über “Desinformation” zu zensieren!

In den letzten Jahren, als der Such- und Technologiegigant Google anfing, sich stark nach links zu lehnen und zu einem vollwertigen Propagandisten für den tiefen Staat wurde, wechselten immer mehr Internetnutzer als Alternative zu DuckDuckGo.

Letztere positionierte sich als viel “kostenlosere” Plattform und viel mehr dem Schutz der Privatsphäre der Nutzer verpflichtet, während Google buchstäblich jeden Krümel der Benutzeraktivitäten absaugt, damit es Internetsurfer mit Anzeigen und anderen “ausgewählten” Inhalten ansprechen kann.

Aber es scheint, als ob der tiefe Staat jetzt auch DuckDuckGo infiltriert hat, wie eine Ankündigung des Suchmaschinenunternehmens in der vergangenen Woche feststellte, in der es hieß, dass die Plattform “herabgestuft” – d.h. Zensur – Websites werden wird, von denen angenommen wird, dass sie “Desinformation” vorantreiben. Wie Sie wissen, ist “Desinformation” nur Code für das Herunterfahren von Websites, die Fakten und Ansichten veröffentlichen, die von den Mächten nicht “genehmigt” wurden.

Breitbart News hat mehr:

In einem kürzlich veröffentlichten Twitter-Post kündigte der CEO der datenschutzorientierten Suchmaschine DuckDuckGo an, dass das Unternehmen “Websites im Zusammenhang mit Desinformation” herunterstufen würde, was von Google seit Jahren eine beliebte Taktik ist, um den Benutzerzugriff auf Inhalte zu reduzieren, die es für anstößig hält.

Gabriel Weinberg, CEO von DuckDuckGo, twitterte über die Entscheidung und erklärte, dass es ein Versuch sei, russische Desinformationen online zu reduzieren.

“Wie so viele andere bin ich krank von Russlands Invasion in der Ukraine und der gigantischen humanitären Krise, die sie weiterhin verursacht. #StandWithUkraine?”, erklärte Weinberg und fügte hinzu: “Bei DuckDuckGo haben wir Suchaktualisierungen eingeführt, die Websites im Zusammenhang mit russischer Desinformation nach unten stellen.”

 

“Neben dem Down-Ranking von Websites im Zusammenhang mit Desinformationen platzieren wir auch oft Nachrichtenmodule und Informationsboxen an der Spitze der DuckDuckGo-Suchergebnisse (wo sie am häufigsten gesehen und angeklickt werden), um qualitativ hochwertige Informationen für sich schnell entwickelnde Themen hervorzuheben”, fuhr er fort.

 

“DuckDuckGos Mission ist es, den einfachen Schutz der Privatsphäre für alle zugänglich zu machen. Privatsphäre ist ein Menschenrecht und geht über die Politik hinaus, weshalb etwa 100 Millionen Menschen auf der ganzen Welt DuckDuckGo nutzen. (Wir haben keine genaue Zählung, da wir keine Personen verfolgen.) Weinberg bemerkte weiter.

 

Unnötig zu erwähnen, dass die Ankündigung online auf Spott und Spott gestoßen wurde.

 

 

 

 

 

 

Wenn Weinberg diese massive Gegenreaktion nicht kommen sah, dann hat er nichts damit zu tun, DuckDuckGo zu betreiben.

Zu den Quellen gehören:

Breitbart.com

Disinfo.news