Gütersloh: Südländer durchsuchen Mann mit Rollator nach Geld, da er kein Geld hat schlagen sie ihn!

Gütersloh

Foto by: Screenshot Twitter Polizei Gütersloh
Foto by: Screenshot Twitter Polizei Gütersloh

 

Gütersloh (FK) – Zwei bislang unbekannte Männer haben am Donnerstagabend (25.11., 20.25 Uhr) einen Mann an der Berliner Straße im Bereich der Innenstadt nach Geld gefragt.

Einer der Männer griff anschließend den mit einem Rollator gehenden Mann in die Jackentasche und suchte eigenständig nach Bargeld. Nachdem er nichts in den Taschen des 54-jährigen Gütersloher fand, schlug er den Geschädigten einmal. Anschließend rannten beide Männer davon.

Die Männer konnten wie folgt beschrieben werden: Der erste war ca. 25 bis 35 Jahre alt, war ca. 168 cm groß und schlank. Der südländisch aussehende Mann trug eine schwarze Jacke, eine Jeans und eine Mütze auf dem Kopf. Der zweite Mann war ebenfalls zwischen 25 und 35 Jahre alt. Ca. 185 bis 190 cm groß, schlank und wirkte ebenfalls südländisch. Er hatte eine auffallend spitze Nase und war dunkel gekleidet. Zudem er trug eine Schirmmütze.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den beschriebenen Männern machen? Wer hat den Vorfall in der Innenstadt beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Polizei Gütersloh