Hagen: Staatenloser Schwarzfahrer wurde mit Haftbefehl gesucht

Foto by: Screenshot Twitter Polizei Hagen NRW
Foto by: Screenshot Twitter Polizei Hagen NRW

 

Am Montag, um 09.20 Uhr, kontrollierte eine Mitarbeiterin der Hagener Straßenbahn AG in einem Bus auf der Kölner Straße einen 28-jährigen Fahrgast. Die Überprüfung ergab, dass der Mann den Fahrpreis nicht entrichtet hatte. Da der 28-Jährige zunächst nicht bereit war, seine Personalien mitzuteilen, rief die Kontrolleurin die Polizei zur Hilfe. Die Beamten stellten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Frankfurt mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 28-Jährige hatte wegen eines Diebstahls noch 28 Tage Restfreiheitsstrafe zu verbüßen. Die Polizisten führten ihn daher der Justizvollzugsanstalt Hagen zu.

Polizei Hagen