Haiger-Sechshelden: Polizei schießt auf Fluchtfahrzeug!

Haiger-Sechshelden:

Aufmerksame Zeugen meldeten heute Abend (07.01.2023) gegen 18:25 Uhr zwei Männer, die sich an einem Minibagger hinter den Tennisplätzen zu schaffen machten.

Dillenburger Polizisten rückten aus. Bei Erblicken des Funkwagens sprangen die Unbekannten in einen Pkw und fuhren los. Das Fahrzeug fuhr auf die, sich bereits außerhalb des Polizeiautos aufhaltenden, Beamten zu. Es kam zur Schussabgabe eines Polizisten auf das Fahrzeug, bei dem ein Reifen getroffen wurde. Das Auto wurde durch den Treffer gestoppt. Durch die Schussabgabe wurde niemand verletzt. Der Beifahrer konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden. Der Fahrer flüchtete zunächst, stellte sich später bei der Polizei.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

Polizeipräsidium Mittelhessen