Hamburg-Stellingen: #Afghane messert #illegalen und per #Haftbefehl gesuchten #Gambier nieder!

Foto by: Screenshot Polizei Hamburg Twitter
Foto by: Screenshot Polizei Hamburg Twitter

Tatzeit: 26.12.2019, 14:00 Uhr Tatort: Hamburg-Stellingen, Kieler Straße

Polizeibeamte haben am Nachmittag des 2. Weihnachtstages im Rahmen einer Sofortfahndung einen 30-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen. Der Mann steht im dringenden Verdacht, einen 26-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern eines Fitnessstudios. Ein 30-jähriger Afghane soll einen 26-jährigen Gambier zunächst angesprochen und dann unvermittelt mit einem Messer angegriffen haben.

Anschließend flüchtete der 30-Jährige aus dem Studio.

Durch die Sofortfahndung mit zwölf Funkstreifenwagen wurde der Tatverdächtige in der Großen Bahnstraße noch mit der Tatwaffe, einem Multitool, angetroffen und vorläufig festgenommen.

Im weiteren Verlauf wurde der Mann durch den Kriminaldauerdienst (LKA 26) der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Der durch den Angriff leicht verletzte 26-Jährige wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Gegen diesen Mann, das hatten Ermittlungen ergeben, bestand neben einem Haftbefehl auch noch der Verdacht des illegalen Aufenthalts.

Die Ermittlungen des für die Region Eimsbüttel zuständigen Landeskriminalamts (LKA 133) dauern an.

 

Polizei Hamburg