Hamm-Westen: Ein Verletzter nach Auseinandersetzung mit 6 staatenlosen Männern!

 

Am frühen Mittwochabend (24. April) kam es auf der Wilhelmstraße zu einem tätlichen Streit unter Beteiligung einer größeren Menschenmenge. Hierbei wurde ein 27-jähriger Bochumer leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein mit zwei Brüdern besetztes Auto gegen 18.10 Uhr in Höhe Haus Nummer 44 auf der Fahrbahn gehalten. Daraufhin begab sich eine Personengruppe von etwa sechs Männern aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen auf die Straße in Richtung des Fahrzeugs. Nach einem kurzen Wortgefecht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden mittlerweile ausgestiegenen Fahrzeuginsassen von den unbekannten Männern attackiert wurden. Infolge der Angriffe, bei denen es sich unter anderem um Faustschläge handelte, kam der 27-jährige Geschädigte zu Fall und wurde anschließend am Boden liegend von einer bislang unbekannten männlichen Gestalt getreten. Ein weiterer Mann stieß mit einem nicht näher zu beschreibenden Messer in Richtung des Leidtragenden. Zu einer Berührung kam es jedoch nicht. Diese Person wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt. Sie soll zirka 180 Zentimeter groß und braune Haare gehabt haben. Bekleidet war die Person mit einem silberfarbenen Shirt und einer schwarzen Hose. Eine weitere fremde Person soll während der Attacken eine Schusswaffe aus dem Hosenbund gezogen und in der Hand gehalten haben, ohne auf jemanden zu zielen. Dieser Mann soll etwa 30 Jahre alt und ungefähr 175 Zentimeter groß gewesen sein. Seine blonden Haare waren zu einem Zopf gebunden, er trug weiße Stiefel und ein silbernes Oberteil. Zwei weitere Tatbeteiligten waren den Beschreibungen nach ungefähr 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und trugen Tattoos auf beiden Unterarmen. Bei der dickeren der beiden Personen sei ein Goldring mit einem schwarzen Stein sowie ein schwarzer Vollbart ein auffälliges Merkmal gewesen. Die Personengruppe entfernte sich nach Tatbegehung in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde einem Hammer Krankenhaus zugeführt, welches er noch am Abend wieder verließ. Sein 23-jähriger Bruder blieb unverletzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 entgegen. (es)

Polizeipräsidium Hamm