Hannover: Junge Frau aus der Türkei rastet bei Fahrscheinkontrolle in der S-Bahn aus!

Eine Türkin (29) aus Hannover saß mit einem männlichen Begleiter (28) in der 1. Klasse der S-Bahn aus Kleefeld Richtung Hauptbahnhof. Hierfür war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrkarte.

Im Rahmen der Fahrscheinkontrolle drehte die Türkin durch und griff die Zugbegleiterin (40) an. Sie schlug auf den Oberkörper ein und ihr die Brille aus dem Gesicht. Die Kontrolleurin flüchtete und wurde von der aggressiven Frau verfolgt und übel beleidigt. Zwei unbeteiligte Männer (18, 33) mussten helfen. Bei der Ankunft im Hauptbahnhof verschwand die Türkin zügig und unerkannt.

Dumm nur, dass sie bei dem Angriff im Abteil ihr Handy verlor. Bundespolizisten nahmen es mit und warteten ab. Kurze Zeit später klingelte das Telefon und die Frau wurde zur Wache bestellt. Nach der Personalienfeststellung leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen sie ein.

Die Videoaufnahmen aus der S-Bahn wurden sichergestellt. Die Zugbegleiterin brach ihren Dienst ab und begab sich aufgrund ihrer Verletzungen in ärztliche Behandlung.

Bundespolizeiinspektion Hannover