Havel: Alkoholisierter Mann aus dem Tschad leistet Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte!

Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg
Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg

Ein 26 jähriger stark alkoholisierter Mann (2,20 Promille) aus dem Tschad, fiel in den Nachtstunden zum Sonntag in einer Brandenburger Diskothek negativ auf, indem er einer 24-jährigen Frau gegen ihren Willen ans Gesäß fasste. In der Folge dessen sollte der Mann durch das Sicherheitspersonal der Lokalität verwiesen werden. Weil er jedoch dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er demzufolge vom Sicherheitspersonal aus den Räumlichkeiten der Diskothek geschoben. Dabei beschädigte er zunächst, offensichtlich mutwillig eine Jacke und anschließend einen Standaschenbecher, den er vor der Tür ergriff und ihn ziellos in Richtung des Eingangsbereiches warf. Dabei wurde eine unbeteiligte Person getroffen und leicht verletzt. Als hinzugerufene Polizeibeamte eintrafen und Maßnahmen gegen den 26-jährigen Störenfried einleiten wollten, entschloss sich ein 23-jähriger Pole –unabhängig vom Ausgangssachverhalt–  plötzlich auf einen Mann loszugehen und ihn vor den Augen der Polizisten zu attackieren. Sofort gingen die Beamten dazwischen und mussten den Mann mit einfacher körperlicher Gewalt von weiteren Angriffen abhalten. Weil er sich nicht beruhigen ließ wurde er zur Verhinderung weiter Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht. Dort wurde ein Atemalkohol vom 1,8 Promille festgestellt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen die beiden Strörenfriede ein.