Hessenreport aus #Frankfurt: Austritt eines Gefahrstoffes in einem Ärztehaus!

Gegen 16:05 Uhr wurde die Feuerwehr in ein Ärztehaus nach Rödelheim alarmiert. Mehrere Personen klagten dort über Atemwegsreizungen. Spezialisten des Sonderdienst Umwelt- und Sicherheit konnten in einem Aufzug im Treppenhaus einen flüssigen Gefahrstoff feststellen, hierbei handelte es sich vermutlich um ein konzentriertes Reinigungsmittel. Der Gefahrstoff konnte von den Spezialisten aufgenommen werden, der Treppenraum wurde gelüftet. Parallel wurden die Personen im Gebäude vom Rettungsdienst betreut. Von den insgesamt 40 Personen im Gebäude klagten 10 über Atemwegsreizungen, diese wurden ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 70 Einsatzkräften und 27 Fahrzeugen vor Ort. Über die Schadenshöhe und den Grund des Gefahrstoffaustritts können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main