Hessenreport aus Frankfurt-Ostend: Räuberpärchen in die Flucht geschlagen!

Hessenreport

Hessenreport
Hessenreport

 

Ein bisher unbekanntes Räuberpärchen ist am späten Donnerstagabend an der heftigen Gegenwehr ihres Opfers gescheitert.

Das Opfer, ein junger Mann (27), war gegen 23.30 Uhr in der Hanauer Landstraße zu Fuß unterwegs, als es in Höhe der Nummer 32 von dem Pärchen zunächst in ein Gespräch verwickelt wurde. Plötzlich zog der männliche Täter ein Pfefferspray und sprühte es dem Opfer in die Augen. Unterdessen versuchte er mit Gewalt die Umhängetasche zu entreißen. Dies scheiterte allerdings an der erheblichen Gegenwehr.

Ohne Beute flüchtete das Räuberpärchen, das wie folgt beschrieben wird: Der Mann etwa 1,85 m groß und von kräftiger Statur. Er wird auf etwa Ende 20 Jahre geschätzt, hatte eine Glatze und großflächige Tätowierungen. Das Erscheinungsbild soll nordafrikanisch bzw. türkisch sein. Er trug ein weißes Shirt sowie schwarze Shorts. Zudem führte er einen großen Hund mit. Seine Begleiterin soll nur circa 1,60 m klein und von schlanker Figur mit osteuropäischer Herkunft sein. Sie war Anfang 20 Jahre und trug ein gestreiftes Kleid.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Hessenreport vom Polizeipräsidium Frankfurt am Main