Hofreiter: Bundesregierung soll Weg für Corona-Bonds freimachen

Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem EU-Gipfel hat der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, die Bundesregierung aufgefordert, ihren Widerstand gegen gemeinsame Anleihen der EU-Staaten aufzugeben. "Es ist beschämend, dass die Regierungschefs in einer Stunde so großer Not so wenig europäische Solidarität zustande bringen", sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). Die Bundesregierung solle den Weg für Corona-Bonds freimachen.

"Das ist ein transparenter, demokratischer und solidarischer Weg der Krisenbewältigung", so der Grünen-Politiker weiter.

Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur


Entdecke mehr von Pressecop24.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.