Idstein: 16-Jähriger mindestens von einem Südländer beraubt!

 

 

(pl)Am Montagnachmittag haben zwei unbekannte Täter im Bereich des Schloßteiches am Hexenturm einen 16-jährigen Jungen beraubt. Der Geschädigte wurde gegen 17.20 Uhr von den beiden Tätern angegriffen und hinter ein Gebüsch gezerrt. Im Verlauf der Auseinandersetzung übergab der 16-Jährige den Angreifern schließlich sein mitgeführtes Bargeld und ergriff anschließend die Flucht. Einer der Täter soll ein südländisches Erscheinungsbild, einen Dreitagebart sowie nach hinten gekämmte, helle Haare gehabt haben und etwa 17- 18 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß gewesen sein. Er war zur Tatzeit mit einer hellgrauen Baseballmütze, einer dunklen Trainingsjacke, einer dunklen Trainingshose und weiß-roten Sportschuhen bekleidet. Der Komplize soll etwa 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß sowie dick gewesen sein. Er habe ein schmales Gesicht, hellbraune, kurze Haare und sei komplett grau gekleidet gewesen. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.