Idstein: Sechs Facharbeiter aus Afghanistan auf Ladefläche eines Sattelzuges!

Am Samstag, den 13.02.2021, gegen 14:50 Uhr wurde von einem Vehrkehrsteilnehmer ein Sattelzug mit rumänischen Kennzeichen gemeldet, auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Niedernhausen Richtung Köln. Der Mitteiler hatte beobachtet, dass seitlich aus der Plane des Aufliegers Hände heraus gestreckt wurden.

Bei Idstein konnte das Gespann aufgenommen werden. Bei Anblick des Streifenwagens stoppte der LKW-Fahrer auf dem Seitenstreifen und sechs junge Männer entstiegen der Ladefläche. Bei den Personen handelte es sich nach deren Angaben um Flüchtlinge aus Afghanistan, die vermutlich bei einer Ruhepause des LKW-Fahrers in Österreich unbekannt den Auflieger bestiegen. Alle sechs Personen hatten keine gesundheitlichen Probleme und waren Erwachsene, bis auf eine Person, die angab 14 Jahre alt zu sein.

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden