Impfstoffforscher entwickelt Tinnitus 90 Minuten nach der COVID-Impfung und fordert mehr Forschung

Ein Impfarzt der Mayo Clinic in Minnesota sagte, er habe nach seiner zweiten Dosis eines mRNA COVID-19-ImpfstoffsTinnitus entwickelt.

(Artikel von Nolan E. Bowman wiederveröffentlicht von ChildrensHealthDefense.org)

Dr. Die Symptome von Gregory Poland begannen 90 Minuten nach Erhalt des Impfstoffs. Er beschrieb den Zustand als „ziemlich schwerwiegend“ und „außerordentlich lästig, was den Schlaf und die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt“.

Tinnitus ist definiert als Hörgeräusche, wenn keine tatsächlichen, externen Geräusche vorhanden sind. Einige Leute berichten:

  • Klingeln in den Ohren.
  • Summen, Zischen, Pfeifen, Swooshing und Klicken.
  • Thumping.
  • Musik hören, wenn keine gespielt wird.

Laut Daten, die am 4. März vom Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) veröffentlicht wurden, haben 19.630 Menschen berichtet, dass sie nach einem COVID-Impfstoff Tinnitus entwickelt haben. Es liegen keine VAERS-Daten darüber vor, ob diese Bedingung behoben wurde oder andauert.

A Dez. 14, 2021 Johnson & Johnson (J&J) „Fact Sheet for Recipients and Caregivers“ listet Tinnitus als Nebenwirkung des Janssen COVID-Impfstoffs auf, der von J&J vermarktet wird.

Pfizer und Moderna stellen laut ABC News keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und Hörproblemen fest, und weder die Centers for Disease Control and Prevention noch die U.S. Die Food and Drug Administration listet den Zustand als Nebenwirkung auf.

Tinnitus ist auch ein Symptom von COVID, insbesondere bei „Langtransportern“. Kent Taylor, CEO von Texas Roadhouse, beging letztes Jahr Selbstmord, nachdem er schwere Post-COVID-Symptome, einschließlich Tinnitus, erlebt hatte.

 

 

Spike-Protein im Virus, Impfstoff kann Tinnitus auslösen

Polen veranstaltete letzten Monat eine Videodiskussion mit zwei führenden Tinnitusforschern, Konstantina Stankovic, M.D., Ph.D., und Shaowen Bao, Ph.D., in der sie die Mechanismen von Tinnitus untersuchten.

Stankovic, Professor an der Stanford University School of Medicine, untersucht seit Beginn der Pandemie Tinnitus bei COVID-Patienten.

Von den 10 Patienten, die sie untersuchte und COVID und Tinnitus hatten, hatten alle „entweder eine verminderte oder nicht vorhandene Haarfunktion“.

Sie fand heraus, dass das Virus in die inneren Ohrzellen und „präferenziell betroffene Haarzellen“ eingedrungen ist und sich auf die Haarzellen der Cochlea bezieht, einen integralen Bestandteil des Innenohrs und des Organs, das für die Umwandlung von Schall in ein elektrisches Signal verantwortlich ist, das das Gehirn dann interpretiert.

„Das Virus, das COVID-19 verursacht, kann die menschlichen Innenohrzellen direkt infizieren, und dies könnte erklären, was wir sehen“, sagte Stankovic.

Forscher schätzen, dass fast 15% der Menschen, die sich von COVID erholt haben, Tinnitus entwickelten, und dieser Zustand ist jetzt mit langem COVID verbunden.

Polen, das trotz der Entwicklung von Tinnitus nach seiner zweiten COVID-Impfung eine Auffrischimpfung erhielt, warf die Frage auf, ob dies das Richtige war oder nicht.

Bao, ein außerordentlicher Professor an der University of Arizona, sagte, seine Forschung über impfinduzierten Tinnitus, der auf eine Peer-Review wartet, deutet darauf hin, dass das Spike-Protein – das im Virus und im Impfstoff vorhanden ist – wahrscheinlich zu Tinnitus beiträgt.

Obwohl Bao keinen molekularen Mechanismus für Spike-Protein-induzierten Tinnitus identifizierte, deuten die Ergebnisse seiner eigenen Umfrage darauf hin, dass die Inzidenz von Tinnitus nach der ersten Impfung 10% höher ist als die nach der zweiten Aufnahme, ein kleiner, aber statistisch signifikanter Prozentsatz.

Dies deutet auf einen Spike-Protein-vermittelten Effekt hin und nicht auf einen Immunantworteffekt, da bekannt ist, dass die Immunantwort nach der zweiten Dosis größer ist, sagte Bao.

Aus seiner Umfrage unter 400 Personen, die nach der Impfung Tinnitus entwickelten, entschieden sich 100 dafür, eine zweite Dosis des Impfstoffs zu erhalten, obwohl sie von der ersten Injektion an ungelösten Tinnitus hatten, sagte Bao. Von diesen 100 Personen berichteten 38% über eine Verschlechterung der Symptome nach der zweiten Dosis, ein viel höheres Risiko als die 70 pro Million Fälle, die in VAERS berichtet wurden.

Bao kam zu dem Schluss, dass einige Menschen aus unbekannten Gründen für dieses unerwünschte Ereignis eher prädisponiert sind als andere.

Polen beschloss, den Booster-Schuss zu bekommen. Sein Tinnitus verschwand für etwa 24 Stunden, nur um auf einer höheren Tonhöhe zurückzukehren, sagte er.

Polen antwortete nicht auf Anrufe von The Defender, ob sich sein Zustand verbessert hat und ob er es VAERS gemeldet hat.

Mehr Forschung erforderlich, sagen Experten

„Die Beobachtungen dieser Experten unterstreichen die Herausforderung, die wir bei der Identifizierung der tatsächlichen Ursache der Bedingungen der Menschen während der Pandemie haben“, sagte Dr. Madhava Setty, leitende wissenschaftliche Redakteurin für The Defender.

Setty fügte hinzu:

„Das Spike-Protein wurde als Ursache für viele Krankheiten sowohl nach der Impfung als auch nach COVID-19, von Myokarditis bis hin zu Gerinnungsstörungen, beteiligt. Wir können nicht wissen, was gefährlicher ist, das Virus oder der Impfstoff, wenn wir nicht eine große Anzahl ungeimpfter Menschen zu beobachten haben.“

Die American Tinnitus Association (ATA) ermutigt Menschen, die nach einem COVID-Impfstoff Tinnitus entwickeln, dies VAERS zu melden.

Der Verband gibt an, dass Hersteller von COVID-Impfstoffen derzeit Tinnitus nicht als erwartete Nebenwirkung auflisten (obwohl J&J es, wie berichtet, auflistet).

Die ATA besagt:

„Derzeit enthält keiner der verfügbaren Coronavirus-Impfstoffe Informationen über Tinnitus als Nebenwirkung. Nur durch die Meldung von Nebenwirkungen werden Anpassungen in der Liste der häufigsten oder seltenen Nebenwirkungen vorgenommen, also melden Sie bitte alle unerwünschten Ereignisse, die nach der Impfung auftreten.

Polen, Stankovic und Bao kamen zu dem Schluss, dass Tinnitus die Menschen nicht davon abhalten sollte, ihre Auffrischimpfungen zu erhalten, und sagten, dass aufgrund seiner „enormen negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen und die Gesundheitskosten“ dringend erforderlich ist.

Laut ATA:

„Millionen von Amerikanern erleben Tinnitus, oft in schwächendem Maße, was ihn zu einer der häufigsten Gesundheitszustände des Landes macht. Die USA Centers for Disease Control schätzt, dass fast 15% der breiten Öffentlichkeit – über 50 Millionen Amerikaner – irgendeine Form von Tinnitus erleben. Etwa 20 Millionen Menschen kämpfen mit belastendem chronischem Tinnitus, während 2 Millionen extreme und schwächende Fälle haben.“

Wissenschaftler und Ärzte bekommen immer noch ein besseres Verständnis für diesen Zustand und die Möglichkeiten, ihn zu behandeln, sagten Bao und Stankovic. Eine Vielzahl von Ursachen wurde identifiziert, und einige Menschen erleben es als akute, vorübergehende Erkrankung, während es für andere chronisch und anhaltend ist. Es kann auch zu Hörverlust führen.

Es gibt keine evidenzbasierten Therapeutika zur Behandlung von Tinnitus. Einige Menschen haben positive Ergebnisse bei der weißen Rauschtherapie gesehen. Die Bekämpfung von Entzündungen könnte die besten therapeutischen Strategien ergeben, sagte Bao.

Lesen Sie mehr unter: ChildrensHealthDefense.org

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